Meine Geschichte – Meine Vision


 

Meine Geschichte – Meine Vision – Was mich antreibt

Foto rechts: Dmytro Tolokonov Dateinummer : 14889663 – https://de.123rf.com 

Schon im Grundschulalter erforschte ich wissbegierig in Medizinbüchern den menschlichen Körper.

Die Anatomie ist die Form des Körpers, doch was formt ihn?

Physiotherapie – Das wollte ich unbedingt machen, ich war fasziniert und elektrisiert, denn das Leben, der menschliche Körper sind das Spannendste überhaupt, Forschen macht Spaß, Fügungen ereignen sich ständig, Zufälle fallen uns zu und mit Achtsamkeit und Bewusstsein kann ich all das erkennen.

Ich wollte die Menschen mit Gefühl behandeln, mich interessierte die Seele des Menschen.

Kurz nach meinem Examen 1985 lernte ich die Fußreflexzonentherapie kennen, dort tauchte ich in andere Bereiche als nur ins Körperliche ein.

Mir wurde die Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele immer wichtiger, der Blickwinkel auf Krankheiten von mehreren Ebenen waren mir eine Herzensangelegenheit.

So kamen viele Therapieansätze in mein Repertoire.
 
Der Blick auf den Menschen als Seele bestehend aus Lichtkraft, Herzkraft und Schöpferkraft mit dem Ziel diese Kräfte zu erkennen, zu fühlen und zu spüren.

Die Krankheit als Möglichkeit zu nutzen, um in der Auszeit die Lebenskraft zu entdecken.

Mit Freude und Begeisterung dem Leben wieder vertrauen, um sich zu einem Schöpferwesen zu entwickeln, das ist meine Philosophie geworden.